Technisch

Nö: Mehrere Auspump-Einsätze nach Unwetter in Pettendorf

STATZENDORF (NÖ): Am Samstag, den 12. Juni 2021, wurde die Freiw. Feuerwehr Pettendorf um 11.22 Uhr mittels Pager und Blaulicht-SMS zu Auspumparbeiten in Pettendorf in die Ringstraße von der Bereichsalarmzentrale Stockerau alarmiert.

Ein Hausbesitzer, der erst einen Tag nach dem Unwetter nach Hause kam, merkte das sein Keller überflutet war. Der Keller wurde mittels Tauchpumpe ausgepumpt nach 1 Stunden konnte die FF Pettendorf wieder einrücken. Die Feuerwehr stand mit 14 Mitglieder und 2 Fahrzeugen im Einsatz.

Zum zweite Einsatz mit folgende Einsätzen wurde die FF Pettendorf wieder nach einen Unwetter über Pettendorf zu mehren Einsatzadresse in Pettendorf mittels Pager und Blaulicht-SMS alarmiert.

Es wurden wieder Straßen gereinigt, Verklausung entfernt, Garten bzw. Keller ausgepumpt und Einlaufgitter frei geräumt.

Nach vier Stunden Aufräumarbeiten und Reinigen der Geräte konnte die FF Pettendorf wieder einrücken. Im Einsatz standen 17 Mitglieder mit 2 Fahrzeugen.

Freiw. Feuerwehr Pettendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert