Medien / Fotografen

D: Drei verletzte Feuerwehrleute bei Brand im 5. OG in Bammental

BAMMENTAL (DEUTSCHLAND): Gegen 16:35 Uhr des 18. Juni 2021 wurde zunächst eine starke Rauchentwicklung im 5. OG eines Mehrfamilienhauses in der Johann-Sebastian-Bach-Straße in Bammental gemeldet. Das Gebäude wurde beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte geräumt.

Nach ersten Erkenntnissen war ein Brand aus bislang unbekannter Ursache im Außenbereich einer Wohnung ausgebrochen. Das Polizeirevier Neckargemünd hat die Ermittlungen aufgenommen. Bei dem Brand wurden insgesamt fünf Personen, darunter drei Feuerwehrleute, durch die Inhalation von Rauchgasen, bzw. eine Platzwunde verletzt. Zwei Personen wurden zur Behandlung in ein nahgelegenes Krankenhaus verbracht.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 40.000 Euro. Bis auf die Brandwohnung ist das Mehrfamilienhaus weiterhin bewohnbar. Die zuvor evakuierten Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert