Medien / Fotografen

Schweiz: Frau in ihrer Wohnung zwischen Sofa und Wand eingeklemmt

WINTERTHUR (SCHWEIZ): Am Donnerstag, 24. Juni 2021, musste die Stadtpolizei Winterthur wegen einer Frau ausrücken, die sich in der eigenen Wohnung eingeklemmt hatte und sich nicht mehr selber befreien konnte.

Kurz nach 09.00 Uhr alarmierte eine Frau aus dem Steig-Quartier die Stadtpolizei Winterthur, weil sie sich in der eigenen Wohnung eingeklemmt hatte und jetzt nicht mehr selber befreien konnte. Was ist passiert? Die Rentnerin wollte etwas hinter dem Sofa hervorholen.

Dabei kippte das Möbel derart unglücklich gegen die Wand, dass der Arm der Frau durch das Gewicht des Sofas und das Eigengewicht eingeklemmt wurde und sie keine Chance mehr hatte, sich zu befreien. Erschwerend kam hinzu, dass der Wohnungsschlüssel von innen im Türschloss steckte und ihr deswegen auch der Ehemann nicht helfen konnte. Den ausgerückten Polizisten gelang es schließlich, durch ein offenes Fenster in die Wohnung im ersten Stock zu klettern und die Frau zu befreien.

Sicherheitshalber wurde der Gesundheitszustand der 70-jährigen Frau von einer ausgerückten Patrouille des Rettungsdienstes Winterthur überprüft. Es zeigte sich, dass die Frau unverletzt blieb. Zurück bleibt für die Frau ein Schrecken und für die Polizisten ein weiterer kurioser, aber dankbarer Einsatz in ihrem Berufsalltag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert