Technisch

Stmk: Mann in St. Stefan in Rosental nach Forstunfall unter Baum eingeklemmt

ST. STEFAN IM ROSENTAL (STMK): Am 5. Juli 2021 um 09:28 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Aschau/O, Baumgarten und St. Stefan/R. zu einer Menschenrettung nach Aschau am Ottersbach alarmiert. Ein 62-jähriger Südoststeirer wurde bei Holzarbeiten von einem Baum verletzt und eingeklemmt.

Mit den Feuerwehrfahrzeugen gestaltete sich die Zufahrt in den Wald als recht schwierig. Die verunfallte Person wurde gerettet und sofort erstversorgt. Anschließend wurde die schwer verletzte Person mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Eingesetzt waren 6 Feuerwehrfahrzeuge mit 25 Mann, das rote Kreuz, ein Notarzt aus Feldbach und ein Rettungshubschrauber. Der Einsatz konnte nach zwei Stunden abgeschlossen werden. 

Bereichsfeuerwehrverband Feldbach

Meldung der Polizei

Bei Forstarbeiten Montagvormittag, 5. Juli 2021, wurde ein 62-Jähriger schwer verletzt.Gegen 09:25 Uhr wollte der 62-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark am steilen Gelände in seinem Wald einen bereits entwurzelten, liegenden Baum mit einer Motorsäge durchschneiden. Nachdem er den Baum durchgeschnitten hatte, drehte sich der etwa acht Meter lange Stamm zur Seite und verletzte dabei den 62-Jährigen am rechten Unterschenkel. Per Handy verständigte er seine Lebensgefährtin, die in der Folge die Rettungskräfte alarmierte. Nach der Erstversorgung wurde er mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber C 12 ins LKH Graz überstellt.Die Feuerwehren St. Stefan im Rosental, Aschau und Baumgarten waren im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert