Medien / Fotografen

Ktn: Rundballenpresse während Arbeit am Feld in Poggersdorf in Flammen aufgegangen

POGGERSDORF (KTN): Am 13. Juli 2021 gegen 13:15 Uhr war ein 28-jähriger Landwirt in Poggersdorf, Bezirk Klagenfurt Land, auf einem Acker mit dem Pressen vom Stroh beschäftigt. Während der Tätigkeiten nahm er aufsteigenden Rauch bei der am Traktor angehängten Rundballenpresse wahr.

Der 28-jährige brachte das Fahrzeug sofort zu Stillstand, wobei zu diesem Zeitpunkt bereits Flammen aus der Rundballenpresse aufstiegen. Der Landwirt koppelte die brennende Rundballenpresse noch am Acker vom Traktor ab, stellte diesen ca. 30 Meter entfernt ab und verständigte sofort über Notruf die Feuerwehr.

Im Einsatz befanden sich die FF Poggersdorf, Pischeldorf, Magdalensberg und Grafenstein mit insgesamt sechs Fahrzeugen, die in der Folge die im Vollbrand stehende Presse löschten. Zudem wurde das bereits abgedroschenen Gerstenfeld auf einer Fläche von ca. 300 m² beschädigt. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Dem Landwirt entstand ein Schaden in der Höhe von mehreren 10.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert