Medien / Fotografen

USA: Kongress-Mitarbeiter erhielten am Santa Maria Central Coast Jet Center Löschflugzeugvorführungen und Wissens-Input zum Thema Waldbrand

SANTA MARIA (KALIFORNIEN, 17. AUGUST 2021): Die Congressional Western Caucus Foundation hielt im Juni 2021 eine Versammlung von 15 US-Kongressabgeordneten und einer Reihe von Kongressmitarbeitern auf der US-Forstdienst-Lufttankerbasis Santa Maria (SMX) ab. Die vom Central Coast Jet Center veranstaltete Konferenz wurde organisiert, um den Kongressführern und ihren Mitarbeitern zu helfen, den wachsenden Bedarf an Feuerschutz aus der Luft, die Bedeutung von Tankerstützpunkten für diese Bemühungen besser zu verstehen.

Ebenso wurden mehrere Wasserabwurf-Demonstrationen von einer Vielzahl von Flugzeugtypen, sowohl Starrflügel als auch Drehflügel, durchgeführt. Zu den teilnehmenden Betreibern gehörten 10 Tanker Air Carrier, Neptune Aviation, Erickson Air Crane, Air Spray, Fire Boss, Columbia und Coulson Aviation.

„Jahrzehnte der Misswirtschaft von Land, bürokratischer Hürden und historische Dürrebedingungen haben zu einem alarmierenden Anstieg der Anzahl und Schwere von Waldbränden im gesamten Westen geführt“, sagte der Vorsitzende Dan Newhouse (WA-04). „Es ist von entscheidender Bedeutung, dass wir alle uns zur Verfügung stehenden Brandbekämpfungsinstrumente verstehen und einsetzen, darunter Tanker und Jets zur Brandbekämpfung aus der Luft. Vielen Dank an das Central Coast Jet Center für die Aufnahme unserer Mitglieder, um zu erfahren, wie wir weiterhin zusammenarbeiten und neue, innovative Technologien fördern können, um diese katastrophalen Waldbrände zu bekämpfen und unsere Gemeinden zu schützen.“

Während der Konferenz hörten Kongressmitglieder unter anderem vom neuen Forest Service Chief Randy Moore sowie dem stellvertretenden Direktor von CAL FIRE, Joe Tyler. Alle diskutierten die Herausforderungen mit zunehmenden Waldbränden sowie die entscheidende Bedeutung der Vorbereitung mit Ausrüstung, Personal und Lufttanker-Stützpunkten wie dem am Flughafen Santa Maria.

Einer der Bereiche, die den Mitgliedern und Mitarbeitern der Anlage hervorgehoben wurden, war die kürzlich installierte Grube 4, die von Perimeter Solutions, dem Hersteller von PHOS-CHEK, hinzugefügt wurde, um die Fähigkeit des Forstdienstes zu erhöhen, mit einer höheren Verzögerungskapazität zu reagieren. „Allein im Jahr 2020 wurden über 1.589.000 Gallonen Verzögerer von der SMX Air Tanker Base verstreut“, sagte Jim Kunkle, Präsident des Central Coast Jet Center. „Dies macht SMX zu einer der fünf besten Lufttanker-Stützpunkte des US Forest Service in der Nation, basierend auf dem bremsenden Durchsatz. Daher haben wir uns sehr gefreut, diese wichtige Veranstaltung auszurichten“, fügte er hinzu.

Das Central Coast Jet Center ist ein stationärer Betrieb (FBO) bei SMX, der nicht nur dem US-Forstdienst und der allgemeinen Luftfahrt dient, sondern auch eines der wenigen FBOs im ganzen Land ist, die mit der US-Regierung einen Vertrag abgeschlossen haben, um sowohl Rotor-Flugzeuge sowie Starrflügler mit Schnellbetankungsfunktionen anzubieten.

Englischsprachige Presseaussendung, 17. August 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert