Medien / Fotografen

Vbg: Zigarette als Auslöser für Wohnzimmerbrand in Hohenems

HOHENEMS (VBG): Am 1. Oktober 2021 um 03.00 Uhr wurde die Polizei Hohenems über einen Wohnzimmerbrand in einem Wohnhaus in Hohenems verständigt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnten bereits starke Rauchschwaden festgestellt werden, die aus dem unteren Stockwerk des Hauses drangen.

Die Bewohnerin, eine 47-jährige Frau hatte sich und ihre 6-jährige Tochter bereits in Sicherheit gebracht und befand sich im Freien vor dem Haus. Die Feuerwehr Hohenems konnte den Brand rasch löschen und ein Übergreifen auf weitere Räumlichkeiten verhindern. Brandursache dürfte eine Zigarette gewesen sein, welche das Sofa im Wohnzimmer in Brand setzte. Verletzt wurde niemand.

Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Einsatzkräfte: Feuerwehr Hohenems mit vier Fahrzeugen und 35 Personen, Rettung Hohenems mit einem Fahrzeug und drei Personen, zwei Streifen der Bundespolizei Hohenems und Dornbirn mit vier Personen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert