Medien / Fotografen

Oö: Funkenflug dürfte Gartenhütte in Hirschbach in Brand gesetzt haben

HIRSCHBACH (OÖ): In Hirschbach im Bezirk Freistadt ist in der Nacht auf Dienstag, 12. Oktober 2021, in einer Gartenhütte Feuer ausgebrochen. Um 01:07 Uhr verständigte der 68-jährige Hausbesitzer die Einsatzkräfte über einen Brand.

Laut Angaben des Mannes habe er am Vorabend im ca. 10 Meter entfernten Wintergarten einen “Schwedenofen” beheizt. Durch dessen Bauart sei ein Funkenflug sehr wahrscheinlich. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Brandursache mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Funkenflug auf den angrenzenden Gartenschuppen war.

Am Einsatzort war die Feuerwehr Hirschbach mit ca. 20 Mann mit den Löscharbeiten beschäftigt. Durch den Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Beim Brand wurden keine Personen gefährdet oder verletzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert