Medien / FotografenTop-BeiträgeVideobeiträge

USA: Drei Feuerwehrleute bei Hauseinsturz während eines Brandes in Baltimore getötet

BALTIMORE (USA): Am Montag, dem 24. Jänner 2022, wurden beim Brand eines Reihenhauses in Baltimore drei Feuerwehrleute getötet. Ein vierter Feuerwehrmann überlebte schwer verletzt.

Drei Feuerwehrleute sind tot und ein weiterer wurde schwer verletzt, nachdem am Montagmorgen in Baltimore ein Haus in Brand geraten und eingestürzt war. Die Feuerwehrleute waren im Inneren eingeschlossen, als das Gebäude während des zweiten Alarm-Feuers einstürzte.

“Heute hat Baltimore drei der Mutigsten unter uns verloren: Lt. Paul Butrim, Feuerwehrmann / Sanitäter Kelsey Sadler und EMT / Feuerwehrmann Kenny Lacayo”, sagte Bürgermeister Brandon Scott. “Alle haben das ultimative Opfer gebracht. Dafür schuldet Baltimore ihnen tiefste Dankbarkeit und Respekt.” Der vierte Feuerwehrmann, John McMaster, ist im Krankenhaus mit dem, was Scott als “kritischen, aber stabilen Zustand” beschreibt.

“Dies ist eine herzzerreißende Tragödie für unsere Stadt, die Feuerwehr von Baltimore City und vor allem für die Familien unserer Feuerwehrleute.” Der Feuerwehrchef der Stadt Baltimore, Niles Ford, gab ebenfalls eine Erklärung zu den drei Todesfällen ab. “Von diesem Moment an werden wir diejenigen ehren, die wir heute verloren haben, für ihren Mut, ihren Mut, ihre Liebe, anderen zu helfen, und den Respekt, den sie für die Feuerwehr von Baltimore City hatten.”

Zwei der Feuerwehrleute seien an einem Herzstillstand gestorben, sagte Schocktrauma-Chefarzt Thomas Scalea. “Ein vierter Feuerwehrmann wurde schwer verletzt. Jeden Tag nehmen unsere Feuerwehrleute und Ersthelfer den Anruf entgegen und sind bereit, in Gefahr zu geraten – das ist unser schlimmster Albtraum. “Heute Morgen habe ich sowohl mit Bürgermeister Scott als auch mit Chief Ford gesprochen, und auf meine Anweisung hin leisten der State Fire Marshal und das Maryland Department of Emergency Management der Stadt weiterhin Hilfe.”

Mehrere Feuerwehrleute hatten einen “Mayday” ausgerufen, nachdem sie am frühen Montagmorgen in einem leerstehenden Haus im Block 200 der S. Stricker Street gefangen waren. Die Feiuerwehrteams kamen am Einsatzort an und fanden riesige Flammen aus allen drei Stockwerken des Hauses. Ein spezielles Rettungsteam musste gerufen werden, um bei dem Brand zu helfen.

Ford sagte, ein Feuerwehrmann sei schnell herausgezogen worden, aber drei andere blieben gefangen. Die Besatzungen hatten Trümmerhaufen entfernt, um diejenigen zu finden, die sich noch darin befanden. Innerhalb einer Stunde wurden zwei der eingeschlossenen Feuerwehrleute befreit und nach Shock Trauma transportiert.

Butrim und Sadler waren 15 Jahre lang in der Abteilung und Lacayo hatte dort sieben Jahre lang gearbeitet. McMaster ist seit sechs Jahren in der Abteilung. Butrim hatte 2015 einen Valor Award vom Firehouse Magazine für die Rettung eines bewusstlosen Kindes erhalten, das in einem Hausbrand gefangen war. Er hatte es bis zum Eintreffen der Rettung reanimiert. Nach Angaben der Wheaton Volunteer Rescue Squad erhielt Lacayo 2018 eine Auszeichnung für seine lebensrettenden Maßnahmen, nachdem ein Fußgänger von einem Auto angefahren wurden ist.

Lacayo wurde auch als Top-Ten-Responder in den Jahren 2016 und 2016 anerkannt, sagte die Mannschaft.

Bericht von Firehouse.com

Firehouse.com berichtet, dass die Feuerwehrleute um 05.53 Uhr zum Brand im 200-Block der South Stricker Street gerufen worden sind und drei Minuten später bereits vor Ort waren. Das Feuer brannt auf allen drei Etagen des Hauses.

Kurz nach 6:30 Uhr twitterte Local 734, dass es einen Einsturz gegeben habe und mehrere Maydays aufgerufen wurden. Ein zweiter Alarm wurde ausgelöst, um zusätzliche Einheiten an den Ort des Geschehens zu bringen. Vier Leute galten als eingeschlossen. Feuerwehrchef Niles Ford sagte, es habe einen teilweisen Einsturz gegeben, bei dem vier Feuerwehrleute eingeschlossen waren. McMaster wurde schnell aus den Trümmern gezogen und nach Baltimore transportiert. Laut Scanner-Verkehr von Broadcastifywurde ein zweiter Feuerwehrmann lokalisiert und gegen 7:40 Uhr .m entfernt.

Ein dritter Feuerwehrmann wurde gegen 8:20 Uhr abtransportier und die Einheiten wurden wegen Bedenken hinsichtlich der Stabilität des Gebäudes aus dem Objekt beordert, so der zusätzliche Broadcastify-Funkverkehr. Beide Feuerwehrleute wurden nach Baltimore Shock Trauma gebracht und waren laut Local 734 in ernstem Zustand. Um 8:50.m Uhr teilte die Feuerwehr in den sozialen Medien mit, dass ein Feuerwehrmann immer noch eingeschlossen sei.

Kurz nach 16.m Uhr salutierte der Feuerwehrmann, als ein Krankenwagen laut CBS Baltimorevon der Szene wegfuhr. Sadler und Lacayo starben an Herzstillstand, sagte Dr. Thomas Scalea vom Shock Trauma Center während der Pressekonferenz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert