BrandTop-BeiträgeVideobeiträge

USA: Heftiger Gewerbe-Großbrand in Fort Worth → 3. Alarm

FORT WORTH (USA): Am Donnerstagabend, 7. Oktober 2022, gegen 22:30 Uhr (Ortszeit) erhielt das Alarmbüro der Feuerwehr von Fort Worth mehrere Anrufe über ein offenes Feuer in einem Geschäftsgebäude.

Das Gebäude ist ein Lagerhaus im Block 2300 der Cullen Street (nur nordwestlich der Innenstadt von Fortworth). Die Einsatzkräfte trafen vor Ort ein und sahen intensives Feuer sowohl außerhalb als auch innerhalb des Gebäudes.

Aufgrund der großen Brennstofflast und der strukturellen Integrität des Gebäudes wurde entschieden, diesen Brand defensiv (von der Außenseite des Gebäudes) zu bekämpfen. Das Feuer eskalierte zu einem zweiten und dann zu einem dritten Alarm.

Dadurch standen genügend Personal und Ressourcen zur Verfügung, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen und die beiden nahe gelegenen exponierten Gebäude zu schützen.

Insgesamt waren beim ursprünglichen 3. Alarm etwa 20 Löschfahrzeuge und 85 Feuerwehrleute im Einsatz. Die Crews rotieren und bleiben zu diesem Zeitpunkt noch vor Ort.

“Vorläufige Berichte deuten darauf hin, dass ein Händedesinfektionsmittel auf Alkoholbasis ein beitragender Faktor sein könnte, aber bis die endgültige Untersuchung abgeschlossen ist, werden wir es nicht mit Sicherheit wissen”, berichtet die Feuerwehr.

Ein Feuerwehrmann wurde zur Untersuchung in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

Es gab keine weiteren Verletzungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert