Brand

Bgld: Großer Holzstoß brennt in Wald zwischen Großmürbisch und Reinersdorf

GROSSMÜRBISCH (BGLD): In den frühen Morgenstunden kam es am Samstag, dem 25. März 2023, zwischen Großmürbisch und Reinersdorf zu einem Waldbrand.

Ein großer Holzstoß geriet in Brand und das Feuer drohte auf den Wald überzugreifen. Bewohner bemerkten die Rauchentwicklung im abgelegenen Waldstück und verständigten die Einsatzkräfte.

Die Feuerwehren Großmürbisch, Kleinmürbisch, Strem, Heiligenbrunn und Güssing wurden alarmiert und bekämpften den Brand mit mehreren Hochdruck- bzw. C-Rohren. Zur Wasserversorgung musste ein Tankpendelverkehr mit vier Tanklöschfahrzeugen eingerichtet werden. Außerdem wurde zur effektiven Brandbekämpfung ein Rückewagen hinzugezogen.

Insgesamt eilten fünf Feuerwehren mit rund 100 Mann herbei, um den Brand zu bekämpfen. Ebenso im Einsatz war die Polizei.

Per 09.15 Uhr sind die Nachlöscharbeiten noch im Gange.

Bezirks-Feuerwehrkommando Güssing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert