Tirol: Mit Pkw auf A 12 anderes Auto touchiert und mehrmals um die eigene Achse gedreht
INNSBRUCK (TIROL): Am 19. Mai 2026 fuhren ein 28-jähirger türkischer und ein 28-jähriger bosnischer Staatsangehöriger gegen 02:30 Uhr jeweils mit einem Pkw auf der Inntalautobahn (A 12) in Fahrtrichtung Westen.
Im Amraser Tunnel geriet der auf dem ersten Fahrstreifen fahrende Bosnier mit seinem Pkw vom ersten auf den den Fahrstreifen und touchierte dort seitlich den vom türkischen Mann gelenkten Pkw. In weiterer Folge drehte sich das Auto des Bosniers mehrfach um die eigene Achse und beide Fahrzeuge kamen auf dem ersten Fahrstreifen zum Stillstand.
Der 28-jähirge Bosnier wurde von der Rettung zur medizinischen Abklärung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Der Türke gab an der Unfallstelle an, nicht verletzt worden zu sein. An beiden Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Verkehr konnte während der Unfallaufnahme auf dem dritten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorgeleitet werden.
Im Einsatz standen zwei RTW-Besatzungen, die Berufsfeuerwehr Innsbruck sowie Mitarbeiter der ASFINAG und eine Streife der Autobahnpolizei.
