Nö: Vier Großmüllbehälter brennen bei Wohnanlage in Ebenfurth

EBENFURTH (NÖ): Um 06:17 Uhr des 27. April 2016 wurde die FF Ebenfurth gemeinsam mit der FF Haschendorf zu einem Müllbehälterbrand im Stadtgebiet alarmiert. Beim Eintreffen standen bereits vier Müllcontainer in einem Müllhaus mitten in einer Wohnhausanlage in Vollbrand.


Um ein Ausbreiten des Brandes zu verhindern, wurde unter schwerem Atemschutz mittels Hochdruckrohr und einer Mittelschaum-Leitung ein Innenangriff vorgenommen. Weitere bereits angebrannte und umliegende Tonnen wurden dann gemeinsam mit der FF Haschendorf entfernt und nach knapp 1,5 Stunden Nachlöscharbeiten konnte Brand aus gegeben werden. Die Brandursache wird derzeit von der Polizei ermittelt.


Email senden


DAS AKTUELLE TOP-FOTO
DAS AKTUELLE TOP-FOTO

WETTERWARNUNGEN


DAS Feuerwehr-Fachmagazin

Feuerwehrmagazin Brennpunkt
JETZT KOSTENLOS TESTEN!


Feuerwehr-Lifestyle

Brandheiß
Kostenlos testen!


Fiwo-Support bei Amazon

Fiwo-Support bei Amazon