Nicht_kategorisiert

Stmk: Motorverlust und schwerverletzte Person bei Unfall auf der A9 bei Trieben

TRIEBEN (STMK): Um 20:33 Uhr wurde die Feuerwehr Trieben am 14. April 2016 zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A9 Fahrtrichtung Linz alarmiert. Ein Fahrzeug aus Bosnien war ins Schleudern geraten und gegen die Leitplanke geprallt. Der Fahrer wurde vermutlich aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen.

Die Einsatzkräfte rückten mit KRFB und TLFA-4000 zur Unfallstelle aus. Bei den Alarmstichworten "Unfall mit eingeklemmter Person" wird zeitgleich auch  die Feuerwehr Gaishorn mitalarmiert. Zwei zufällig vorbeikommende Feuerwehrsanitäter der Feuerwehr Rottenmann unterstützen ebenfalls die Rettungsarbeiten bei der Erstversorgung des Schwerverletzen. Da, man nicht sicher sein konnte, ob sich die Person alleine im Fahrzeug aufgehalten hat, wurde der Bereich unter der Autobahnbrücke zusätzlich abgesucht.
Ausgeflossene Betriebsmittel wurden gebunden sowie die Bergung des Fahrzeuges zusammen mit dem Abschleppunternehmen durchgeführt. Der Lenker wurde mit schweren Verletzungen ins LKH Rottenmann eingeliefert. Um 22:20 Uhr konnte die FF Trieben wieder in Rüsthaus einrücken. Die Autobahn war für den Zeitraum der Rettungsarbeiten in Fahrtrichtung Linz komplett gesperrt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert