Nicht_kategorisiert

Stmk: Umstürzender Baum entzündet Waldboden in Bad Gams

BAD GAMS (STMK): Am 16.04.2016 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Gams mittels Sirenenalarmierung zu einem Waldbrand nach Feldbaum gerufen. Von einem durch Windböen umgestürzten Baum wurde eine Stromleitung zu Boden gerissen. Das durchtrennte Stromkabel entzündete in weiterer Folge den trockenen Waldboden.

Die FF Bad Gams baute unmittelbar am Einsatzort angekommen, nachdem der Energieversorger zur Stromfreischaltung angefordert wurde, eine Versorgungsleitung sowie eine Löschleitung auf. Die FF Deutschlandsberg und die FF Wildbach wurden für die Löschwasserversorgung mittels Tanklöschfahrzeugen nachalarmiert.
Durch einen umfassenden Löschangriff konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden.
Nach abschließender Kontrolle mittels der Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester konnte um 18.50 Uhr Brand aus gegeben werden.

Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert