Medien / Fotografen

Italien: Neuerlich Feuer auf ausgebrannter Fähre “Norman Atlantic”

BRINDISI (IT): Auf der am 29. Dezember in Brand geratenen Autofähre „Norman Atlantic“, die derzeit im Hafen der süditalienischen Adria-Stadt Brindisi liegt, hat sich heute (6. Jänner 2015) ein neuer Brand entwickelt.

Er entstand auf Deck vier und soll von der Hitze und kleineren Feuern an Bord ausgelöst worden sein, berichtete die italienische Nachrichtenagentur ANSA. Feuerwehr und eine Rettungsmannschaft der Hafenbehörde von Brindisi waren im Einsatz, um die Flammen zu bekämpfen. An Bord befinden sich noch 1.200 Tonnen Treibstoff. Experten bangen wegen der Hitze und kleinerer Feuer an Bord um den Lagerraum mit dem Treibstoff, berichteten italienische Medien. Wegen der instabilen Lage der Fähre ist es vorläufig nicht möglich, den Treibstoff abzupumpen.

Quelle: ORF.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert