Technisch

Deutschland: Motorboot in Düsseldorfer Sporthafen gesunken

DÜSSELDORF (DEUTSCHLAND): Am Vormittag des 15. Jänner 2015 wurde die Feuerwehr Düsseldorf von der Wasserschutzpolizei zu einem gesunkenen Motorboot im Sporthafen am Robert-Lehr- Ufer zur Unterstützung hinzugerufen.

Als die Einsatzkräfte der Feuerwache Münsterstraße und der Löschbootstation an der Hamburger Straße eintrafen, bot sich ihnen folgendes Bild: ein an einem Hausboot befestigtes Motorboot war aus ungeklärter Ursache gesunken. Der vordere Teil des Bootes, welcher noch immer am Anleger des Hausbootes befestigt war, ragte aus dem Wasser. Durch das eingedrungene Wasser war das Boot zu schwer um es von Hand aus dem Wasser zu ziehen, daher wurde zur Unterstützung der Rüstzug der Feuerwache Umweltschutz und technische Dienste hinzugezogen. Mit dem Feuerwehrkran wurde das Boot schließlich aus dem Wasser gehoben und an Land gesetzt. Der Einsatz dauerte ca. 2,5 Stunden.

Berufsfeuerwehr Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert