Nö: Grünschnitthaufen in Brand geraten

LOIPERSBACH (NÖ): Am Samstagabend, den 24. Jänner 2015, wurden die Feuerwehren Loipersbach und Natschbach um 19.30 Uhr von der Bezirksalarmzentrale Neunkirchen zu einem Waldbrand im Bereich der Firma Swietelsky alarmiert.

Laut Bezirksalarmzentrale sieht der Anrufer im Bereich des Waldes einen Feuerschein und nimmt Brandgeruch wahr. Nachdem der Einsatzort gefunden wurde, stellte sich heraus, dass ein Grünschnitthaufen aus noch unbekannter Ursache in Brand steht.

Mit mehreren Löschleitungen wurde der Brand von mehreren Seiten bekämpft. Um alle Glutnester löschen zu können, wurde der Haufen mittels Gemeindebagger zerteilt.

Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Insgesamt standen zwei Feuerwehren mit 25 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.