Nicht_kategorisiert

Oö: Schwierige Lkw-Bergung in einem Waldstück in Michaelnbach

MICHAELNBACH (OÖ): Schwierig gestaltete sich Mittwochnachmittag, 21. Februar 2018, eine Lkw-Bergung in einem Waldstück in Michaelnbach (Bezirk Grieskirchen).

Ein italienischer Lkw-Lenker hatte offenbar blind auf sein Navigationsgerät vertraut. Auf einer schmalen Straße in einem Waldstück im Gemeindegebiet von Michaelnbach war dann vorerst Endstation. Der Lkw-Lenker blieb mit seinem Fahrzeug im aufgeweichten Boden neben der Straße hängen und konnte nicht mehr weiter. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bauten mit Holzstücken unter den Reifen einen festen Untergrund, auf welchem das Schwerfahrzeug dann wieder zurück auf die Straße gezogen werden konnte. Mit der Seilwinde des großen Kranfahrzeuges der Feuerwehr sowie einem Seilzug konnte der LKW schließlich geborgen werden.
Die Straße in der Ortschaft Schappenedt zwischen Michaelnbach und Pollham war rund drei Stunden für den Verkehr gesperrt.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert