Nicht_kategorisiert

Schweiz: Garagenbrand bei Hotel in Davos

DAVOS (SCHWEIZ): In Davos Sertig ist am Sonntagabend, 8. Februar 2015, in einer Garage ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr Davos brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Es wurde niemand verletzt.

Kurz vor 17 Uhr entdeckte eine Mitarbeiterin des Hotels Walserhuus Sertig, dass Rauch und Flammen aus der zum Hotel gehörenden Garage schlugen. Als die Feuerwehr Davos in Sertig eintraf, stand die Garage in Vollbrand. Dank des professionellen Einsatzes der 24 Feuerwehrleute konnte verhindert werden, dass das Feuer auf die angrenzenden Holzhäuser und Ställe sowie auf das Hotel übergriff. Dazu trugen auch günstige Windverhältnisse bei. Vorsorglich kam eine Ambulanz des Spitals Davos vor Ort. An der Garage und einem davor parkierten Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Warum das Feuer ausgebrochen ist, klärt die Kantonspolizei Graubünden ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert