Nicht_kategorisiert

Nö: Aufmerksamer Autolenker bemerkt beinahe umstürzende Straßenlaterne

ACHAU (NÖ): Ein aufmerksamer Kraftfahrzeuglenker stellte am 10. Februar 2015 eine in auffälliger Schräglage befindliche Straßenlaterne entlang der Bundesstraße 16 fest und alarmierte daraufhin über den Notruf die Feuerwehr.

Da sich der Lenker im vorbeifahren nicht sicher war, ob es sich tatsächlich um einen eventuellen Notfall (Gefahr des Umstürzens auf die Straße) handelte, wendete er an geeigneter Stelle sein Fahrzeug und hielt in Gegenrichtung am dort vorhandenen Parkplatz an.

Da immer wieder Spaziergänger den dortigen Lkw-Wendeplatz als Abstellplatz nutzen um auf dem angrenzenden Feldweg ihre Hunde spazieren zu führen, bestand für den anrufenden Laien durchaus die Gefahr einer Personengefährdung. Aus diesem Grund wurde kurz nach 13.00 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Achau über den Feuerwehrnotruf zur Hilfeleistung alarmiert.

Seitens der eingesetzten Feuerwehr dürfte kein Eingreifen erforderlich gewesen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert