Nicht_kategorisiert

Nö: Personenrettung nach Verkehrsunfall vor EVN-Gebäude in Bruck an der Leitha

BRUCK AN DER LEITHA (NÖ): Bereits der vierte Einsatz am Dienstag, den 24. Februar 2015, führte die Freiwillige Feuerwehr Bruck an der Leitha um 19:09 Uhr zu einer Menschenrettung auf die L166 am Ortsrand von Bruck. Ein Pkw hatte sich vor dem Gebäude der EVN überschlagen und war im Straßengraben auf der linken Wagenseite zum Liegen gekommen.

Die Lenkerin wurde bei dem Unfall im Wagen eingeklemmt und konnte sich nicht selbst befreien.
Die wenige Minuten nach der Sirenenalarmierung an der Unfallstelle eintreffenden Kameraden nahmen mit Hilfe des hydraulischen Rettungssatzes die Rettung der Verunglückten vor. Da Rückenverletzungen vermutet werden mussten, wurde der möglichst schonende Zugang über die Heckklappe her freigemacht. Das Rote Kreuz Hainburg mit dem Notarztwagen anwesend übernahm die Erstversorgung der Patientin und den anschließenden Transport ins Krankenhaus.

Die weiteren Tätigkeiten der Feuerwehr am Einsatzort umfassten die Bergung des schwer beschädigten Fahrzeuges mittels Kran und die Reinigung der Fahrbahn. Die ausfließenden Betriebsmittel wurden fachgerecht gebunden, um die Verkehrssicherheit wieder herzustellen. 11 Mann aus Bruck an der Leitha, unterstützt von 10 Mann aus Wilfleinsdorf, waren rund eine Stunde lang im Einsatz.

Einsatzleiter: HBI Friedrich Gutzelnigg

Eingesetzte Kräfte FF Bruck: 11 Mann, 1 Kommandatenfahrzeug KDTF, 1 Wechselladefahrzeug WLF-K mit Abschleppplateau ASP I, 1 Rüstlöschfahrzeug RLF-A 2000, 1 Tanklöschfahrzeug TLF-A 4000/200

Eingesetzte Kräfte FF Wilfleinsdorf: 10 Mann, 1 Tanklöschfahrzeug TLF, 1 Kleinrüstfahrzeug KRF-S

Notarztwagen Hainburg an der Donau, Exekutive

Freiw. Feuerwehr Bruck an der Leitha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert