Nicht_kategorisiert

Oö: Drei Verletzte durch brennende Matratze in Mehrparteienhauskeller in Wels

WELS (OÖ): Im Keller eines Mehrparteienwohnhauses stand am Morgen des 29. März 2015 eine Matratze in Vollbrand. Die Erstlöschmaßnahmen durch einen Haustechniker mussten aufgrund der starken Rauchentwicklung abgebrochen werden.

Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Kellerabteile verhindern und den Brand rasch ablöschen. Zwei weitere Atemschutztrupps kontrollierten das gesamte Gebäude auf Verrauchung. Die Rauchausbreitung konnte aufgrund der geschlossenen Brandschutzeinrichtungen eingegrenzt werden.

Drei Personen wurden durch das Rote Kreuz versorgt. Nach Abschluss der Belüftungsarbeiten konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden. Die Brandursache ist unbekannt.

Eingesetzte Kräfte: Ein Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Wels und Betriebsfeuerwehr Fritsch mit insgesamt 23 Personen. Rotes Kreuz, Notarzt, Exekutive.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Wels Fotos Lauber, Lauma.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert