Nicht_kategorisiert

Oö: Müllcontainerbrand in Bad Ischl

BAD ISCHL (OÖ): Um 05:24 Uhr des 29. Dezember 2016 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Jainzen von ihren Funkmeldeempfängern aus den Betten gerissen bzw. zu einem Brand eines Abfallcontainers in der Kreutererstraße alarmiert.

Zwei Personen, die gerade auf den Weg zur Arbeiten waren, bemerkten den Brand und alarmierten die Freiwillige Feuerwehr über Notruf 122. Zwei Mitarbeiter des städt. Wirtschaftshofes, die  ebenfalls Mitglied bei der FF Bad Ischl sind, eilten mit Feuerlöschern zum gegenüberliegenden Ufer des Ischl Flusses. Ihnen gelang es den Brand weitgehend einzudämmen.

Mittels eines Hochdruckstrahlrohres konnte die Mannschaft von „Tank Bad Ischl“ den Brand löschen. Nach einer Kontrolle des Brandbereiches mittels Wärmebildkamera konnte man wieder in die Zeugstätten einrücken. Die Aufnahme des Schadensereignisses erfolgte durch eine Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl.

Bad Ischler Feuerwehren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert