Nicht_kategorisiert

Stmk: Feuerwehr rettet Person aus einem Bach

KOBENZ (STMK): Mit dem Alarmstichwort “Menschenrettung” wurden 39 Feuerwehrmänner aus Kobenz und Knittelfeld am 12. Juni gegen 5.15 Uhr aus dem Schlaf gerissen.

Aus nicht weiter bekannter Ursache stürzte ein Mann in das etwa zwei Meter tiefe Bachbett des "Krebsenbaches" im Gemeindegebiet von Kobenz. Um mit der Menschenrettung beginnen zu können, musste von den beiden Feuerwehren zuerst ein Leiterweg hergestellt werden damit die verunfallte Person so schnell und schonend wie möglich aus dem kühlen Nass gerettet werden konnte schildert Einsatzleiter Brandmeister Gerhard Mayer.

Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde die verunfallte Person mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH nach Judenburg eingeliefert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert