Nicht_kategorisiert

Oö: Von der Pflichtbereichsübung zum Brandverdacht

ST. GEORGEN IM ATTERGAU (OÖ): Am 15. April 2015 um 19.30 Uhr startete die Pflichtbereichsübung im Altstoffsammelzentrum St. Georgen gemeinsam mit den Feuerwehren Kogl, Alkersdorf und Thalham. Übungsannahme war ein Brand im Problemstofflager.

Die Übung war voll im Gange als die Feuerwehr um 19.58 Uhr zu einem Brandverdacht nach Thalham gerufen wurde. Unverzüglich wurde die gesamte Ausrüstung aufgeräumt und die Mannschaft rückte zur Einsatzadresse aus. Bei der Erkundung durch einen Atemschutztrupp mit Wärmebildkamera und UHPS wurde eine Verpuffung durch ein technisches Gebrechen sowie unverbrannte Rückstände im Bereich des Aschebehälters der Pelletsheizung festgestellt. Der Brand konnte rasch abgelöscht werden. Weiters wurde der betroffene Bereich belüftet und zeitgleich CO Messungen durchgeführt. Nach einer Stunde konnte die Mannschaft wieder einrücken.

FF St. Georgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert