Nicht_kategorisiert

Oö: Rege Beteiligung bei der Jahreshauptversammlung in Micheldorf

MICHELDORF (OÖ): Am 18. April 2015 um 20.00 Uhr wurde die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Micheldorf in einem durchwegs vollen Schulungssaal abgehalten.

Das vergangene Jahr war durchschnittlich jeden 3. Tag ein Einsatz zu verzeichnen, davon wöchentlich ein Notruf über die Landeswarnzentrale. Die 74 aktiven Mitglieder leisteten 2014 bei den 116 Einsätzen mehr als 1.300 Stunden ehrenamtlich. Dazu kommen noch über 11.000 Stunden für die Verwaltung, Instandhaltung, Ausbildung und Jugendarbeit.

Besonders betont wurde die erfolgreiche Jugendarbeit mit derzeit 19 Jugendlichen und die rege Übungs- und Ausbildungstätigkeit, welche durch die vielen Sonderfahrzeuge erforderlich ist. Die Einsatzstärke ist durch den ständigen Nachwuchs und auch Quereinsteiger gesichert, so konnten sieben Jugendliche und fünf Aktive angelobt werden.

Jack Haijes Fotografie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert