Nicht_kategorisiert

Ktn: Großflächiger Waldbrand am Plankogel fordert zahlreiche Feuerwehren

KÄRNTEN: Auf dem Plankogel unterhalb der Göriacher Alm ist Mittwochabend, 22. April 2015, ein Waldbrand ausgebrochen. 15 Feuerwehren mit 250 Mann im Einsatz. Das Feuer dürfte sich weiter ausbreiten.

Ein großer Waldbrand ist Mittwochabend auf dem Plankogel nahe der Göriacher Alm ausgebrochen. Das Gelände ist sehr steil, weshalb sich die Löscharbeiten schwierig gestalten. Hinzu kam starker Wind und Wassermangel. Im Einsatz standen 15 Feuerwehren aus ganz Oberkärnten mit 250 Mann. Bis es dunkel wurde, unterstützten sie zwei Heereshubschrauber. Bei Redaktionsschluss wurde laut Polizei damit gerechnet, dass sich der Brand weiter ausbreiten wird.

Kleine Zeitung (mit Fotostrecke)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert