Deutschland: Feuer im Reiterstellwerk in Essen

ESSEN (DEUTSCHLAND): Das Reiterstellwerk des ehemaligen Güterbahnhofes am Viehofer Platz (Stadtmitte von Essen) ist zu Mittag des 22. April 2015 in Flammen aufgegangen. Passanten hatten kurz vor 13.00 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Schon nach wenigen Minuten bestätigten die ersten Einsatzkräfte die Brandmeldung, die Rauchsäule war weithin sichtbar.

Sie forderten einen zweiten Löschzug nach. Das an der ehemaligen Rheinbahn gelegene, rechtwinklige Gebäude mit einer Schenkellänge von etwa 18 Metern wurde durch die Flammen erheblich beschädigt, der Dachstuhl ist größtenteils zerstört. Wegen der erhöhten Lage des Objektes auf dem Bahndamm kamen zwei Drehleitern mit Wasserwerfern zum Einsatz. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, konnten Atemschutztrupps in das Gebäude eindringen und nach Personen absuchen, sie wurden glücklicherweise nicht fündig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.