Technisch

Nö: Ölspurbeseitigung und Bergung eines fahruntüchtigen Sattelzuges

GARS AM KAMP (NÖ): Am Mittwoch, den 13. Mai 2015 um 17.19 Uhr, wurde die Feuerwehr Gars am Kamp von der Landeswarnzentrale Florian Niederösterreich zu einer Lkw-Bergung auf die Bundesstraße B4 nachalarmiert.

Ein serbischer Sattelzug mit Kühlauflieger hatte auf der Bundesstraße B4 bei Mörtersdorf einen Motorschaden mit massivem Ölaustritt und kam fahruntüchtig am Fahrstreifen Richtung Horn zum Stehen. Bei Eintreffen der Feuerwehr Gars war die örtlich zuständige Feuerwehr Mörtersdorf und die Polizei bereits vor Ort und sicherten die Einsatzstelle ab bzw. begannen mit ersten Ölbindemaßnahmen.

Die Aufgabe der Garser Mannschaft bestand darin, den Sattelzug extern mit Druckluft zu versorgen damit sich die Bremsanlage wieder öffnet und schleppte diesen anschließend mit dem schwerem Rüstfahrzeug (SRF) unter Zuhilfenahme einer Lkw-Abschleppstange von der Fahrbahn weg zu einem nahegelegenen Parkplatz. Dort wurde das defekte Gefährt auf einer Kunststoffplane stehend gesichert abgestellt.

Die Mannschaft der Feuerwehr Gars am Kamp bedankt sich an dieser Stelle bei den Kameraden aus Mörtersdorf für die hervorragende Zusammenarbeit.
FF Gars am Kamp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert