Nicht_kategorisiert

Ktn: Bezirksleistungsbewerbe St. Veit/Glan 2015 in Althofen

ALTHOFEN (KTN): Im Einsatzfall muss jeder Handgriff sitzen. Die dafür notwendige Leistungsfähigkeit, Präzision und Schnelligkeit trainieren alle 47 Feuerwehren des Bezirkes laufend. Die technische und leistungsmäßige Messung in Sekunden erfolgt bei den jährlichen Leistungsbewerben, welche am Samstag, dem 16. Mai 2015 erstmals in Althofen ausgetragen worden sind.

Insgesamt traten 26 Bewerbsgruppen, darunter eine steirische Gastgruppe aus Neumarkt, mit 234 Feuerwehrmitgliedern an, um sich feuerwehrtechnisch und leistungsmäßig im kameradschaftlich geführten Bewerb zu messen.

Viele Besucher sowie Bürgermeister der antretenden Feuerwehren, unter Ihnen Althofens Hausherr Bürgermeister Alexander Benedikt, zeichneten die Veranstaltung aus, welche durch das Bezirksfeuerwehrkommando St. Veit/Glan und der Feuerwehr Althofen organisiert wurde.

Mit der schnellsten Zeit gingen im Bewerb Bronze A die Kameraden aus Thalsdorf vor Straßburg 1 und Straßburg 2 als Sieger hervor. Treffelsdorf siegte vor St. Veit/Glan und Brückl im Bewerb Bronze B. Den Sieg in Silber A holte sich Straßburg, vor Pisweg und Friesach. Der Sieg in Silber B ging an die Feuerwehr St. Donat. Eine eigene Klasse für sich war die Feuerwehr Straßburg. Sie sicherte sich den Bezirksmeistertitel im Mannschaftsleistungsbewerb vor Winklern-Hausdorf und St. Donat.

Im Rahmen der Siegerehrung gratulierte Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Egon Kaiser MSc zu den großartigen Leistungen, überreichte die erkämpften Leistungsabzeichen und dankte allen, die diese Bewerbe ermöglichten.

Freiw. Feuerwehr Althofen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert