Nicht_kategorisiert

Schweiz: Todesopfer bei Explosion im Lagerraum eines Restaurants in Kerns

KERNS (SCHWEIZ): In einem Lagerraum eines Restaurants in Kerns kam es am 28. Mai 2015 zu einer folgenschweren Explosion mit Brandausbruch. Eine Person kam dabei ums Leben.

Um ca. 19.35 Uhr kam es in einem Lagerraum eines Restaurants in Kerns zu einer folgenschweren Explosion mit Brandausbruch. Der Brand konnte durch die Feuerwehr rasch gelöscht werden. Im Lagerraum unter den Trümmern wurde eine Person aufgefunden, bei welcher der Rettungsdienst nur noch deren Tod feststellen konnte. Zur Abklärung ihrer Identität wurde sie an das Institut für Rechtsmedizin in Zürich überführt.

Zur Klärung der Explosion wurden die Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich beigezogen. Die Explosions- und Todesursache sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Im Einsatz standen die Feuerwehr Kerns, die Stützpunktfeuerwehr Sarnen, der Rettungsdienst Sarnen, die Rega und die Kantonspolizei Obwalden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert