Nicht_kategorisiert

Nö: Keine Feiertagsruhe zu Fronleichnam in Maria Enzersdorf

MARIA ENZERSDORF (NÖ): Ereignisreicher Tag für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf. Der Feiertag Fronleichnam, 4. Juni 2015, begann um 10.00 Uhr mit dem traditionellen Prozessionsumzug. Dabei organisierte die Feuerwehr Maria Enzersdorf, wie alle Jahre, eine Station beim Hunyadi Schloss.

Im Anschluss wurde das Feuerwehrfest unserer Nachbarfeuerwehr am Gießhübl besucht. Der Besuch fiel jedoch kurz aus, da um 11.59 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf zu einem TUS-Fehlalarm ins Bundessportzentrum Maria Enzersdorf alarmiert wurde.

Hilfeleistung zur Menschenrettung statt Feiertagsruhe

Nur 58 Minuten später erfolgte bereits die nächste Alarmierung. Das Rote Kreuz benötigte in der Hauptstraße für den Abtransport einer verletzten Person die Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf. In gewohnt guter Zusammenarbeit wurde der Verletzte über ein Fenster ins Freie getragen und konnte danach ins Krankenhaus gebracht werden. Da aller guten Dinge drei sind, erfolgte um 20.36 Uhr die nächste Alarmierung.

Keller unter Wasser als Feiertags-Einsatzabschluss

In der Hauptstraße musste ein Drainageschacht abgepumpt werden. Durch den Ausfall zweier Pumpen füllte sich dort das Grundwasser und setzt den Keller unter Wasser. Mit einer Unterwasserpumpe wurde das Wasser abgepumpt. Bis die privaten Pumpen repariert sind, verbleibt eine Pumpe mit einem Schwimmer vor Ort.

Insgesamt waren an diesem Tag 57 Mitglieder mit neun Fahrzeugen ehrenamtlichen an diesem Feiertag zum Wohle der Bevölkerung von Maria Enzersdorf unentgeltlich im Einsatz. 

FF Maria Enzersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert