Nicht_kategorisiert

Wien: Großeinsatz in Wiener Müllverbrennungsanlage

WIEN-SIMMERING: In der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 7. Juni 2015, musste die Wiener Berufsfeuerwehr zu einem Großeinsatz in die Müllverbrennungsanlage Pfaffenau ausrücken.

In einem der Müllbunker entzündete sich Sperrmüll, weshalb die örtliche Betriebsfeuerwehr gegen 22.00 Uhr Alarm schlug und die Kollegen der Wiener Feuerwehr zur Unterstützung anforderte. Rund 70 Mann waren bis 03.00 Uhr früh mit den anfwendigen Löscharbeiten beschäftigt, weil es dauerte, bis das Löschwasser in dem Müllbunker absickerte und damit auch tiefer liegende Glutnester erreicht hatte, wie der ORF in seiner Onlineausgabe berichtet.

Personen waren durch das Feuer nicht gefährdet, die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Berufsfeuerwehr Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert