Nicht_kategorisiert

Stmk: Verkehrsunfall während Gewittersturm am Gaberl

KNITTELFELD (STMK): Als während eines Gewittersturmes die Sirenen in Kleinlobming, Knittelfeld und Salla zeitgleich heulten, dachten die meisten der in die Rüsthäuser eilenden Feuerwehrmänner an einen Unwettereinsatz.

Dass  diesmal die 31 alarmierten Feuerwehrmänner zu keinem Unwettereinsatz alarmiert wurden bewies der Einsatzbefehl "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B 77". Aus nicht näher bekannter Ursache verlor ein Pkw auf der Gaberl Bundesstraße kurz unterhalb der Passhöhe die Kontrolle und schlitterte circa 15 Meter einen Abhang hinunter und kam seitlich auf der Fahrerseite zum stehen.

Nachdem Eintreffen der Feuerwehren Kleinlobming, Knittelfeld und Salla stellte sich heraus, dass der Fahrer bereits von einen Passanten aus dem Fahrzeug befreit werden konnte. Mit vereinter Muskelkraft wurde der Pkw wieder auf die Räder gestellt, mit einer Seilwinde den  Abhang hinaufgezogen und mittels Kran wieder auf die Straße gehoben.

Während der Aufräumungs- und Bergearbeiten musste die B77 für rund eine halbe Stunde für den Verkehr gesperrt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert