Interschutz 2015: Motorola Solutions zeigt neue TETRA-ATEX Funkgeräte für den Einsatz bei der Feuerwehr

Motorola Solutions präsentiert auf der Interschutz 2015 zukunftsweisende Kommunikationslösungen, die speziell für den Einsatz bei Feuerwehren und Rettungsdiensten entwickelt wurden. Messehighlight sind die TETRA-ATEX-Digitalfunkgeräte der neuen MTP8000Ex-Serie für den Einsatz in explosionsgefährdeten Umgebungen.

„Feuerwehrleute und Rettungsdienste müssen unter äußerst schwierigen Bedingungen Höchstleistungen vollbringen – sei es bei Rauch und Hitze, schlechter Sicht oder extremer Geräuschkulisse", sagt Peter Damerau, Vertriebsdirektor BOS, Motorola Solutions Germany GmbH. „Mit unserer MTP8000Ex-Serie bieten wir den Einsatzkräften die beste Sendeleistung und Audioqualität in diesem Segment. Damit können Einsatzleiter, Feuerwehrleute und Leitstellen noch sicherer kommunizieren und schneller reagieren."

Die neuen Motorola Lösungen können Fachbesucher live auf der Interschutz 2015 erleben, wo Motorola Solutions seine neuen TETRA-ATEX-Funkgeräte erstmals in Deutschland präsentiert. Die Funkgeräte der MTP8000Ex-Serie erfüllen die fünf zentralen Anforderungen von ATEX-Nutzern: weite Netzabdeckung, hohe Audioqualität, intuitive Bedienung, lange Akkulaufzeit sowie ein komplettes Zubehörportfolio. Mit der Vorstellung des ATEX-Funkgeräts und des neuen Lautsprechermikrofons mit aktiver Geräuschunterdrückung (Active Noise Cancelling, ANC) bietet Motorola Solutions eine vollständige ATEX-Lösung für Feuerwehren und ermöglicht so eine höhere Leistungsfähigkeit unter extremen Bedingungen.  

 
Partnerlösungen am Motorola Solutions Stand:

●     Motorola Solutions präsentiert seine sicherheitskritischen Kommunikationslösungen auf der Interschutz gemeinsam mit seinen Partnern AIRadio Deutschland, NC Plan und Comtec.

●     AIRadio stellt ein neues Software-Release für die Motorola MTS1-Basisstation aus. Das Release ermöglicht den Einsatz der Basisstation als autarke Lösung (TMOa) und garantiert damit die Objektfunkversorgung.

●     NC Plan zeigt eine neue Gateway-Lösung für eine optimierte Trunked-Mode-Kommunikation (TMO) in der TETRA-Netzinfrastruktur sowie einen Bluetooth-2-Mikrofonlautsprecher mit 128-Bit-Verschlüsselung nach höchsten Sicherheitsstandards.

●     Comtec stellt eine Lösung für die schnelle und einfache Migration von Analog- auf Digitalfunk vor sowie ein innovatives TETRA-Statuspanel für digitale Fahrzeugfunkgeräte. Comtec verkauft zudem direkt am Stand Motorola Zubehör wie Mikrofonlautsprecher, Akkus, Adapter oder Ohrhörer.

Motorola Solutions

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.