Nicht_kategorisiert

Oö: Fünf zum Teil schwer verletzte Personen bei Verkehrsunfall in Kremsmünster

KREMSMÜNSTER (OÖ): Am Vormittag des 27.06.2015 wurden die Feuerwehren Irndorf und Kremsmünster über die Landeswarnzentrale zu einen schweren Verkehrsunfall alarmiert. Zwei PKW kollidierten frontal. Fünf Personen wurden, darunter zwei zum Teil schwer, verletzt. Die B122 war für über eine Stunde für den Verkehr gesperrt.

Am Samstag, den 27.06.2015, wurden die Feuerwehren Irndorf und Kremsmünster um 10:07 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Auf der B122, Höhe Ferkelringhalle stießen zwei Fahrzeuge, laut Polizei, aufgrund eines Abbiegemanövers frontal zusammen. Beim Unfall wurden zwei Personen schwer und drei leicht verletzt. Eine durch Zufall am Unfallort vorbeikommende Notärztin aus Salzburg und andere Ersthelfer führte die Erstversorgung durch, noch bevor die ersten Rettungskräfte an der Unfallstelle waren. Alle Personen konnten, dank der hochentwickelten Fahrzeugtechnologie, ohne hydraulischen Rettungsgerät aus den Fahrzeugen gerettet werden. Drei Rettungsfahrzeuge aus den Bezirken Kirchdorf und Wels-Land mussten zur Verletztenversorgung und Transport angefordert werden. Die Unfallinsassen wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Nach den Rettungs- und Vermessungsarbeiten konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Unfallfahrzeuge auf einen angrenzenden Parkplatz transportieren. Anschließend wurde die Fahrbahn von Fahrzeugteilen gereinigt und ausgelaufene Betriebsmittel gebunden.
Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Straße zwischen Kremsmünster und Sattledt für ca. 1,5 Stunden durch Feuerwehrlotsen in beiden Richtungen gesperrt.

Freiw. Feuerwehr Kremsmünster Fotokerschi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert