Nicht_kategorisiert

Bayern: Tote Person bei Pkw Brand & Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

MÜNCHEN (BAYERN): Eine tote Person ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles am frühen Morgen des 19. Juli 2015 auf der A94.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr München, die zu einem Verkehrsunfall an der Anschlussstelle Feldkirchen-West alarmiert wurden, sahen schon auf der Anfahrt, dass sich das verunfallte Fahrzeug in Vollbrand befand. Sofort leiteten die ersten Einsatzkräfte Löschmaßnahmen ein, während die nachrückenden Kräfte die Autobahnzufahrt absicherten.

Im Verlauf der Brandbekämpfung fanden sie eine Person in dem Fahrzeug vor, für die aber jede Hilfe zu spät kam. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Da die Ursache des Unfalls völlig unklar ist, hat die Polizei einen Gutachter an die Einsatzstelle bestellt, der den Hergang rekonstruieren soll. Diese Maßnahmen dauern zur Stunde noch an. Eine längere Verkehrsbehinderung im Bereich der Anschlussstelle kann nicht ausgeschlossen werden.

Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte

Zu einem weiteren Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr München kurz nach halb sieben in die Drygalski-Allee alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache war ein Ford Mondeo in eine parkenden Skoda gefahren, so dass dieser durch den Aufprall von der Parkbucht auf den Gehsteig verschoben wurde. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges war beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits selbst aus dem Fahrzeug ausgestiegen und wurde von Mitarbeitern des Rettungsdienstes versorgt und leichtverletzt in eine Klinik transportiert. Der Beifahrer klagte über Schmerzen im Hals-Nacken- und Rücken-Bereich und konnte sein Fahrzeug aus eigener Kraft nicht mehr verlassen.

Daher wurde er, parallel zur medizinischen Behandlung durch einen Notarzt, mit hydraulischem Rettungsgerät, achsengerecht aus dem Fahrzeug gerettet. Nach der Rettung wurde auch er in eine Münchner Klinik zur weiteren Diagnose transportiert. Auch hier übernimmt die Polizei die Unfallermittlung zum Hergang.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert