Sbg: Pkw stürzt von der Gerlos Straße auf die L254

MITTERSILL (SBG): Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in der Nachbargemeinde Hollersbach wurde die Feuerwehr Mittersill am 1. August 2015, kurz vor 5.00 Uhr, durch die LAWZ Salzburg alarmiert.

Auf der B165 Gerlos Straße – Höhe Ortsteil "Grubing" – ist ein in Richtung Krimml fahrender Pkw von der Straße abgekommen und auf die abschüssig liegende L254 Hollersbacher Landesstraße gestürzt. Im Bereich der dort befindlichen Zug-/Bushaltestelle kam das Fahrzeug auf dem Dach zum Stillstand.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mittersil wurde das Fahrzeug mit dem Abstützsystem "Stab-Fast" gesichert und mittels hydraulischem Rettungsgerät eine verletzte Person aus dem Wrack befreit. Eine weitere verletzte Person wurde durch ein Team des Roten Kreuzes und Notärzte bereits versorgt.

Im Anschluss wurden durch die Feuerwehren Mittersill und Hollersbach die Aufräumungsarbeiten durchgeführt und das verunfallte Fahrzeug abgeschleppt. Die verletzten Personen wurden nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz ins Krankenhaus transportiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.