Nicht_kategorisiert

Nö: Erfolgreiche Zillenfahrer beim 4. Bezirkswasserdienstleistungsbewerb in Zwettl

OTTENSCHLAG (NÖ): Am 1. August 2015 wurde nach tagelangem Bewerbsaufbau bei idealen Witterungsverhältnissen der 4. Bezirkswasserdienstleistungsbewerb des Bezirkes Zwettl am Oberen Ortsteich in Ottenschlag ausgetragen.

Neben unseren routinierten Zillenfahrern wurde an diesem Tage ganz besonders das Nervenkostüm unseres "jüngsten Zillenfahrers" FM Christoph Jungherr strapaziert. Dieser hatte erst im Frühjahr die Ausbildung zum Zillenfahrer absolviert. Aufgrund einer hervorragenden Leistung als „Kranzlmann“ konnte er gemeinsam mit BI Paul Schulmeister in den Bewerben Bronze und Silber jeweils den 3. Platz einfahren.

FM Lukas Schulmeister und HBM Christian Schulmeister konnten in den Bewerben Bronze und Silber jeweils eine starke Ruder bzw. Stangelleistung erbringen und wurden in Silber mit dem 2. Platz belohnt. Im Bewerb Zillen Einer gab es für die Kameraden der FF Sallingberg ein schweißtreibendes Kopf an Kopf Rennen, welches FM Lukas SCHULMEISTER (1.Platz) vor BI Paul SCHULMEISTER (2.Platz) für sich entscheiden konnte.

Erstmals in der Geschichte des Wasserdienstes in Sallingberg konnte seitens der Zillenfahrer eine komplette Mannschaft gestellt werden. (2x Bronze, 2x Silber, 3x Einzel)
Außerhalb der Zille fungierten die Zillenfahrer unter anderem auch als Bewerter. Selbstverständlich kam auch die Zille der FF Sallingberg bei diesem Bewerb zum Einsatz.
Die Feuerwehrkameraden der FF Sallingberg gratulieren den Zillenfahrern zu ihren ausgezeichneten Erfolgen.

Freiw. Feuerwehr Sallingberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert