Nicht_kategorisiert

Stmk: Jugendzeltlager 2015 der Feuerwehr Kapfenberg-Diemlach

KAPFENBERG (STMK): Vom 29.07. bis 02.08.2015 fand das interne Jugendzeltlager der Feuerwehrjugend Diemlach in Glanhofen (Kärnten) statt.
Die langjährigen Freunde der FF Glanhofen organisierten für dafür ein tolles Ausflugsprogramm.

Am ersten Tag stand das Aufbauen unseres Zeltes am Programm. Am Abend wurde gemeinsam mit den Kameraden der FF Glanhofen gegrillt. Am Donnerstag besichtigten wir die Berufsfeuerwehr Klagenfurt, die Landesfeuerwehrschule und die Landeswarnalarmzentrale Kärnten. Am Nachmittag wurde Minigolf gespielt  Am Abend wurden wir zu einem Abendessen bei unserem Freund, Fredi Reinwald, eingeladen. Am Freitag besichtigten wir den Affenberg in Landskron wo ca. 155 Japanmakaken sich frei bewegen können. Der Nachmittag wurde für Badespaß im Wörthersee genutzt. Anschließend fand eine Bootsfahrt mit dem Feuerwehrboot der Feuerwehr Pritschitz statt.
Am Samstag wurde von unseren Freunden aus Glanhofen eine Wanderung organisiert.
Bei wunderschönem Wetter und mehreren Unterhaltungsmöglichkeiten für unsere Feuerwehrjugend, kamen wir am Nachmittag zurück. Am Abend fand der Abschlussgrillabend,  bei dem dann Urkunden und Geschenke an die Jugendlichen verliehen wurden, statt.
Am Sonntag traten wir nach dem Abbau des Zeltes schweren Herzens, die Heimreise an. Ein Dank gilt an die gesamte Feuerwehr Glanhofen für die Planung, Betreuung und Verpflegung in diesen 5 Tagen und unserem Freund Fredi Reinwald, der zeitgleich seinen Urlaub in Kärnten verbrachte.

Freiw. Feuerwehr Diemlach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert