Nö: Bergung eines Microcars in Waidhofen an der Thaya

WAIDHOFEN/THAYA (NÖ): Während der ersten Vorbereitungsarbeiten für den 38. Stadtkirtag wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya um 20:48 Uhr des 4. August 2015 zu einer Fahrzeugbergung im Bereich des Fernheizwerks neben der LB36 alarmiert.

Da sich zu diesem Zeitpunkt viele Feuerwehrkameraden bei den Aufbauarbeiten im Feuerwehrhaus befanden, konnte ein Teil der Mannschaft sofort nach der Alarmierung mit zwei Fahrzeugen zur Einsatzstelle ausrücken.
Ein Lenker aus Waidhofen/Thaya war mit seinem Microcar auf der Zufahrtsstraße von der Bundesstraße 36 kommend Richtung Modellflugplatz des UMFC Waidhofen/Thaya unterwegs, als er in den linken Straßengraben stürzte. Der Lenker blieb bei diesem Unfall unverletzt.

Der nur leicht beschädigte Unfallwagen konnte mittels Kran des Lastfahrzeuges rasch aus dem tiefen Straßengraben geborgen werden. Anschließend wurde das Microcar im Auftrag der Polizei am Zufahrtsweg abgestellt. Bereits um 21:36 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen an der Thaya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.