Nicht_kategorisiert

Schweiz: Kleinflugzeug stürzt bei Hundwil in unwegsamen Wald: zwei Tote

HUNDWIL (SCHWEIZ): In Hundwil stürzte am Mittwochmorgen, 5. August 2015, aus noch unbekannten Gründen ein Flugzeug ab – zwei Personen kamen dabei ums Leben.

Um 10.45 Uhr meldete ein Passant der Kantonalen Notrufzentrale in Herisau, dass in Hundwil im Bereich Sonderau soeben ein Flugzeug abgestürzt sei. Die unverzüglich ausgerückten Polizeibeamten fanden das stark beschädigte Flugzeug mit zwei Insassen im abgelegenen Waldstück ‚Halten‘ oberhalb des Sonderau-Kreisels. Aufgrund der massiven Beschädigungen an Rumpf und Front mussten für die Rettung der Verunfallten die Feuerwehren Herisau und Hundwil aufgeboten werden. Die durch den Rettungsdienst eingeleiteten Reanimationsversuche blieben erfolglos.

Bei den beiden Insassen wurde noch am Absturzort der Tod festgestellt. Nach ersten Erkenntnissen sei das Flugzeug heute Morgen um 08.45 Uhr in Lommis/TG zu einem Rundflug gestartet. Die Klärung der Unfallursache obliegt der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle. Während den Rettungsmaßnahmen blieb die Hauptstraße Hundwil – Sonderaukreisel von 12.00 Uhr bis 13.30 für den Verkehr gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert