Nicht_kategorisiert

Oö: Pkw bleibt bei Unfall bei Ebensee an Baum vor Offenseebach hängen

EBENSEE (OÖ): Am Sonntag, den 9. August 2015, wurde die Freiw. Feuerwehr Ebensee um 11:14 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Offensee-Landesstraße gerufen gerufen. Ein Fahrzeuglenker verlor im Baustellenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam auf dem Rollsplitt ins Schleudern.

Dabei geriet er mit dem Auto zuerst auf die Gegenfahrbahn, verriss dann den Pkw nach rechts, touchierte eine Leitschiene und wurde anschließend in die angrenzende Straßenböschung geschleudert. Dort blieb der Pkw an einem Baum unmittelbar vor dem Offenseebach hängen. Der junge Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins LKH Bad Ischl eingeliefert.

Durch die FF Ebensee und FF Roith wurde, mit Hilfe der Seilwinde des RLF-A 2000, die Leitschiene zur Seite gezogen und anschließend das stark beschädigte Fahrzeug zurück auf die Straße gebracht und am Straßenrand abgestellt. Nachdem die Fahrbahn gereinigt war, konnte die Einsatzkräfte wieder einrücken. Einsatzende: 12:20 Uhr.

Freiw. Feuerwehr Ebensee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert