Nicht_kategorisiert

Bayern: Junger Mann ertrinkt in München in der Isar

MÜNCHEN (BAYERN): Dramatische Szenen spielten sich am Nachmittag des 11. August 2015 an der Isar unterhalb der Wehranlage Oberföhrig ab. Ein 18-Jähriger war in der Nähe eines Wehrauslasses ins Wasser gesprungen und kurz darauf untergegangen. Passanten alarmierten die Berufsfeuerwehr München.

Sowohl vom Feuerwehrschlauchboot, als auch vom Polizeihubschrauber Edelweiss 1 aus konnte der Vermisste nicht geortet werden. Nachdem die Einsatzkräfte Kontakt zum Kraftwerksbetreiber aufgenommen hatten und das Wehr annähernd geschlossen war, gab das Kehrwasser den leblosen Körper frei.

Der junge Mann trieb nun zur Flußmitte und konnte durch einen Feuerwehrtaucher in das Boot gerettet werden. An Land begannen sofort die Wiederbelebungsmaßnahmen durch die Rettungskräfte. Unter laufender Reanimation wurde der Ertrunkene in eine Münchner Klinik transportiert. Dort konnte jedoch nichts mehr für den jungen Mann getan werden, er verstarb im Schockraum der Klinik.

BF München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert