Nicht_kategorisiert

Schweiz: Schuppenbrand erfasst Wohnhaus: Person mit schweren Verbrennungen

ESCHENBACH (SCHWEIZ): Am Morgen des 11. August 2015 ist in Eschenbach in einem Schopf (=Schuppen, Nebengebäude) ein Feuer ausgebrochen. Das Feuer griff auf das angrenzende Wohnhaus über. Eine Person erlitt schwere Verbrennungen. Zwei weitere Personen wurden vor Ort medizinisch betreut.

Am Dienstag, 11. August 2015, kurz vor 06:30 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in Eschenbach ein Schopf in Brand geraten sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Schopf bereits in Vollbrand und das Feuer breitete sich auf das angrenzende Wohnhaus aus. Eine 48-jährige Frau zog sich beim Versuch, ein Haustier aus der Wohnung zu retten, schwere Brandverletzungen zu. Sie wurde in eine Spezialklinik überführt. Zwei weitere Personen wurden durch den Rettungsdienst 144 vor Ort medizinisch betreut.

Beim Brand dürften gemäß ersten Erkenntnissen eine Katze und ein Hund verendet sein. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der Sachschaden kann nicht beziffert werden. Im Einsatz standen 80 Angehörige der Feuerwehr Oberseetal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert