Nicht_kategorisiert

Nö: Brand von Ästen und Grünschnitt in Schiltern

SCHILTERN (NÖ): Am Mittwoch, den 12. August 2015 kam es gegen 11.30 Uhr in der Nähe der Kittenberger Erlebnisgärten, in Schiltern bei Langenlois, erneut zu einem Flurbrand. Sofort wurden die Feuerwehren Schiltern und Reith alarmiert, um die brennenden Äste sowie Grünschnitt abzulöschen.

Mit einem B-Rohr und zwei C-Rohren wurden der Brand anfänglich unter umluftunabhängigen Atemschutz bekämpft. Nachdem der Brand niedergeschlagen wurde konnten die Nachlöscharbeiten ohne Atemschutz fortgesetzt werden. Bei hochsommerlichen Temperaturen von über 35 Grad Celsius stellte der Einsatz eine enorme Belastung für die eingesetzten Feuerwehrmänner dar. Bereits in der Anfangsphase des Einsatzes wurde an der Einsatzstelle ausreichend Trinkwasser für die eingesetzten Feuerwehrkräfte bereitgestellt.
Nachdem die letzten Brandherde gelöscht wurden und die Atemschutzflaschen mit dem Atemluftfahrzeug der Feuerwehr Langenlois befüllt wurden konnte wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

FF Schiltern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert