Nicht_kategorisiert

Stmk: Verletzter in Graz über Feuerwehr-Drehleiter gerettet

GRAZ (STMK): Die Grazer Berufsfeuerwehr wurde am Samstag, 15. August 2015, um 14.00 Uhr zu einem Einsatz in die Burenstraße (Graz-Eggenberg) alarmiert. Die Anforderung zu der Beistellung erfolgte durch das ÖRK.

In einer Wohnung im dritten Obergeschoß eines Mehrparteienhauses ist ein Mann (62 Jahre) aufgrund eines Insektenstiches kollabiert und musste von der Rettung reanimiert werden. Danach wurde der Patient mit einer Krankentrage über die Drehleiter aus dem dritten Stock gerettet und dem Rettungsteam zum Abtransport in das Krankenhaus übergeben. Die Grazer Berufsfeuerwehr war mit der Drehleiter der Zentralfeuerwache und zwei Mann im Einsatz.

Branddirektor-Stellvertreter Dipl.-HTL-Ing. Karl Graßberger, EUR-ING, MSc: „Aufgrund des Allgemeinzustandes des Mannes war ein schonender Abtransport notwendig. Während der gesamten Rettungsaktion mit der Drehleiter war der Notarzt im Drehleiterkorb, wobei die bewusstlose Person künstlich beatmet wurde!“

Berufsfeuerwehr Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert