Nicht_kategorisiert

Ktn: Pkw-Absturz am Dobratsch, Auto mittels Kran der Feuerwehr geborgen

VILLACH (KTN): Kurz nach 1 Uhr morgens wurde die Hauptfeuerwache Villach am 17. August 2015 von der Leitstelle der Polizei zu einer Fahrzeugbergung auf die Villacher Alpenstraße des Dobratsch alarmiert. Ein Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und stürzte in den Nahe gelegenen Wald. Rund 50 Meter von der Fahrbahn entfernt blieb das Fahrzeug liegen.

Bei Eintreffen der Villacher Wehr war der Lenker bereits von der Rettung abtransportiert worden.  Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Judendorf wurde vom schweren Kranfahrzeug der Hauptfeuerwache die Bergung mittels Seilwinde vorbereitet. Das Fahrzeug musste zuerst von umliegenden Bäumen freigeschnitten werden.  "Umfassende Beleuchtungsmaßnahmen mussten durchgeführt werden, um ein gefahrloses Arbeiten möglich zu machen", berichtet Einsatzleiter OBI Werdinigg Richard von der Hauptfeuerwache.
 
Nach Sicherung gegen weiteres Abstürzen wurde das Auto auf die Straße zurückgezogen und einem Abschleppunternehmen übergeben.  Nach knapp 3 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz Stand die Hauptfeuerwache Villach  mit 3 Fahrzeugen und 12 Mann sowie die Freiwillige Feuerwehr Judendorf.

Hauptfeuerwache Villach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert