Nicht_kategorisiert

Bayern: Amtshilfe für Polizei: BF Ausgburg hebt Boot aus Wasser

AUGSBURG (BAYERN): Am Sonntag, den 16. August 2015, wurde die Augsburger Berufsfeuerwehr in den Vormittagsstunden von der Friedberger Polizeidienststelle zur Amtshilfe gerufen.

Das Boot, dass am Samstagaufgrund des vorhergegangenen Unwetters geringe Mengen Diesel im See verloren hatte, musste zur genaueren Untersuchung der Schadensursache aus dem Wasser gehoben und zur Polizeiwache transportiert werden.

Die Feuerwehr rückte dafür mit dem Wechselladerfahrzeug mit Kranaufbau an, um das ca. zwei Tonnen schwere und sieben Meter lange Boot auf einen Lkw zu heben. In Begleitung einer Polizeistreife wurde es dann zur Friedberger Polizeiwache transportiert, wo es in den kommenden Tagen von einem Gutachter überprüft wird.

BF Augsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert